Die Wahl des Profis

 

Letzte Chance
Neu
-20%
Osterangebot

Entdecke die faszinierende schmiedekunst von heritedge

Verpasse nicht Dein nächstes Lieblingsmesser

Schmiedekunst in Vietnam

Schmiedekunst hat in Vietnam eine jahrtausendealte Tradition. Zu den ältesten und beeindruckendsten Zeugnissen gehören die Dong Son Trommeln, kunstvoll geschmiedete Eisentrommeln, die bereits vor über zweitausend Jahren in Vietnam hergestellt wurden.

Mehr entdecken

Herstellungsprozess

In diesem Abschnitt möchten wir euch zeigen, wie unsere Messer hergestellt werden.

Natürlich sind die Erfahrung und Kunstfertigkeit der Schmiede das, was unsere Messer besonders macht. Aber die Auswahl der richtigen Materialien ist auch von großer Bedeutung für die Qualität der Messer.

Mehr entdecken

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit hat für unsere Schmiedemanufaktur schon immer eine wichtige Rolle bei der Herstellung der Messer gespielt. Das nördliche Bergland Vietnams ist ressourcenarm, mit wenig fruchtbaren Böden und schwierigen Wetterbedingungen. 

Mehr entdecken

CARBONSTAHL ODER EDELSTAHL

Ein Messer ist eine sehr persönliche Wahl. Was sich in meiner Hand richtig anfühlt, fühlt sich in Deiner möglicherweise nicht richtig an.

Mehr entdecken

ÜBER UNS

Viele Jahre haben wir in Vietnam gelebt und dieses Land intensiv mit unserem Motorroller bereist. Auf einer Reise in den äußersten Norden haben wir in der Region Cao Bang eine Schmiedemanufaktur kennengelernt.

Wie viele Handwerksbetriebe in Vietnam kämpfen auch die Schmieden  mit der Konkurrenz durch industriell produzierte Waren. 

Mehr entdecken

Besucht uns auf dem Markt

zum unserem Marktprogramm

Nichts ist besser als eure Bewertungen

Sehr empfehlenswert

Ich habe ein Hac-Messer für meine Familie als Geschenk gekauft und sie lieben es!Es sieht schön aus und schneidet sehr gut durch Obst und Gemüse. Die Klinge ist relativ klein, daher eignet es sich am besonders für kleineres Obst und Gemüse. Sehr empfehlenswert.

Marij Sloothaak

Großartig!

Ich habe von meiner Tochter das Messer Long geschenkt bekommen und bin begeister! Es schneidet sehr gut und ist sehr scharf. Der Griff ist super hart. Ich habe das Eisenholz zum ersten Mal in der Hand und bin absolut beeindruckt. Mein halbes Leben habe ich mit Stahl und Metall zu tun und kann mit Sicherheit sagen, dass das Messermaterial zu den Top 3 der Besten gehört, mit denen ich mich je befasst habe.

Grzegorz Samelak

Scharf und Spitz

Ich habe gerade mein „Ho“ ausgepackt. Es fühlt sich richtig gut an, eine leichte und superscharfe Klinge in der Hand zu halten, so anders als industrielle Sachen

Thomas Eg.